Prämienmarktmittwoch im Lauterbacher Burghof

Nach 3 langen Jahren gestalteten die Lauterbacher Trachtenträger endlich wieder ein buntes Programm im Rahmen des Prämienmarkt-Haupttags. Unterstützt wurden die Tänzerinnen und Tänzer aus der Vogelsberger Kreisstadt dabei von der gemischten Bezirkstanzgruppe Ost der Hessischen Vereinigung für Tanz- und Trachtenpflege (HVT), die verschiedene osthessische Trachten präsentierte. Auch die Musikgruppe der Trachtengilde hatte durch zwei Mitglieder der TaktVollen Hessen (Projektgruppe Musik der HVT) Verstärkung.
Bei tollem Sommerwetter ließen es sich die zahlreich anwesenden Zuschauer nicht nehmen, gemeinsam mit den Volkstänzern das Tanzbein zu schwingen und in der einsetzenden Dämmerung die besondere Atmosphäre im illuminierten Burghof auf sich wirken zu lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: